Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

AB 1.12.2019 für immer geschlossen!!!

 

Der Papageienpflegeplatz

 

Jährliche Prüfung und Anerkennung durch

untere Naturschutzbehörde

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 




Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"

Papageientrainerin J. Koser


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Felix Gelbhaubenkakadu 

 

Aufruf, Felix möchte bei seinen Freunden bleiben.

 

Felix ist mitlerweile 7 Jahre in der Pflegestelle und nach 7 Jahren fängt er ein wenig an zu kränkeln.

Eine Überlegung nach 7 Jahren den Felix in der Pflegestelle bei seinen Freunden zu lassen, schwebt auch mir langsam vor. 

 

Felix war vor kurzem 2 Nächte beim Vogelkundigen Tierarzt, wo er ausgiebig untersucht wurde. Zu dieser Zeit hat Felix sowie die Tiere in der Pflegestelle nicht gefressen. 

 

Je länger er hier bleibt, desto schwieriger wird eine Vermittlung. Tiere nach so einer langen Zeit zu trennen, liegt mir fern.

 

Was wird  benötigt, Felix hier in der Pflegestelle ein zu Hause zu geben?

 

                Paten die Tierarztkosten übernehmen können, zu finden.

 

Wenn diese gefunden werden, kann der nächste Schritt ein großer Umbau der Pflegestelle geplant werden.

Es muss alles Kakadusicher gestaltet werden, aber daran ist solange keine Hilfe gefunden wird, nicht zu denken.

 

Felix gibt die Hoffnung nicht auf, bei seinen Freunden bleiben zu dürfen. Findet sich niemand der Ihn unterstützen kann, muss er irgendwann ausziehen.

 

 

 

Auch für die Pflegestelle ist es nicht einfach, ein Tier hier ein zu Hause zu geben.

 

Felix bekommt nun durch einen Aufruf eine Chance, durch Hilfe von festen Paten hier in der Pflegestelle ein zu Hause zu finden.

 

 

 

Eure Karin 

 

 

 

 

Kontaktformular für eine Patenschaft

* Pflichtfelder
Nachricht senden