Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 


Papageientrainerin J. Koser


Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Josef hat in Garmisch ein neues zu Hause gefunden, mit Partner.

 

Wir haben Josef am 24.02.2016 nach 3 Jahren in seinem neuen zu Hause besucht. Es war so schön und dem kleinen geht es wirklich sehr gut.

Ob er uns erkannt hat? Natürlich, ein Papagei vergißt doch nicht und er hat sich so gefreut.

Seine neue Federlose mag er total, was für mich sehr wichtig ist und ich glücklich mit einem sehr guten Gefühl heim fahren konnte.

 

Wir werden klein Josef und seinen neuen Freund wieder besuchen und freuen uns jetzt schon darauf. 

Danke an Christine, die dem Josef ein so schönes zu Hause gegeben hat.

 

Josef bei uns daheim

er spielt ausgiebig wie es ein gesunder Papagei macht.


Molukkenkakadu Josef

 

wir erhielten damals eine Meldung, dass jemand ganz schnell einen Molukkenkakadu abgeben muss, weil er sehr laut ist und er stört.

Wir zögerten nicht lange und wollten den kleinen einfach einmal anschauen.

Als wir vor Ort waren, war mir schon klar, warum dieser soviel krach gemacht hatte. Er wurde im Kellerverließ mit vielen Schildkröten und Kaninchen gehalten.

Kleiner Käfig kein Freiflug, das fangen wir ein wenig heftig für so einen jungen Vogel.

 

Josef war sehr an uns interessiert sodaß wir ihn auch gleich mitgenommen haben.

 

Bei uns war er verspielt und sehr sehr neugierig.

 

Heut lebt er in Garmisch und man glaubt es kaum, auch da hat er die Federlosen voll im Griff.

Er soll wohl eine lautstarke Stimme haben, wenn ihm was nicht paßt und das ist fast immer.

 

Bei mir zeigte er sich spielfreudig und war ein sehr lieber kleiner Kakadu der nur die Abwechslung suchte. 

Kein Geschrei nichts, einfach nur ein braver Vogel.

 

Josef ist glücklich dass er nun soviele Federlose durch die Gegend scheuchen kann.

Josef bevor er zu uns kam