Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 Aufnahmestop ab  21.08.2020

 

Jährliche Prüfung und Anerkennung durch

untere Naturschutzbehörde

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 


 klick hier

> Paten gesucht  <

 

 


Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"

Papageientrainerin J. Koser


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Das Team vom Papageien-Pflegeplatz jeder kann im Team mitwirken

 

Wir alle sehen uns verantwortlich den Tieren zu helfen, die es bisher nicht so gut hatten. Auch Du kannst helfen, denn jede Hilfe zählt. Wir schauen nicht weg, wir reden nicht lange, wir tun etwas. 

Da wir kein Verein sind, bekommen wir keine Unterstützung. Wir das Team Papageien- Pflegeplatz helfen freiwillig Papageien in Not und wir werden durch zufriedene Papageien belohnt. Alle Kosten tragen wir selbst, um den Papageien die unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen. 

 

Jede Hilfe zählt, jeder darf im Team mitwirken, denn wir lassen die Tiere nicht im Stich. 

 

Aktiv sein zählt, wenn sich jemand 4 Wochen nicht gemeldet hat oder mitwirkt, wird er aus dem Team automatisch raus genommen. 

 

Ich bedanke mich bei dem tollen Team, danke das es Euch gibt und ich hoffe, dass noch viele Helfer dazu kommen. Eure Karin

 

 

 


Gründerin d. priv. Papageien-Pflegeplatzes 

Verantwortlich f. d. Papageien-Pflegeplatz

 

Arbeit: Maßnahmebetreuer b. d. Eckert-Schulen

Hobby: viele aber um nur zwei zu nennen, Fotografieren, Basteln z.B. Papageienspielzeug

 

Preisträgerin d. Bayerischen Tierschutzpreises

 

Arbeiten in der Pflegestelle:

Vermittlungen, Putzen, Pflege der Tiere, Tierarztbesuche, Tiere beschäftigen, artgerechtes Futter bereiten u.v.m.

 

 

 

 


Margit und Emil Pichlmeier 

 

Verantwortlich f. das Team Papageien-Pflegeplatz 

 

Ihre Aufgaben bestehen bei der freiwilligen finanziellen Untestützung vorallem bei Tierarztbesuchen. Emil und Margit sind immer für die Tiere da. 

 

Anzutreffen auch bei unseren Veranstaltungen, Sommerfeste, Papageientage, NEU Patentreffen.

 

Veranstaltungen Planen

Spielzeuge bauen

Werbematerial erstellen 

 

 

 

 


Bild folgt

Herbert und Anneliese Reibenspies

 

Team Papageien-Pflegeplatz

Sehr große Hilfe bei finanziellen Unterstützungen wie z.B. Tierarztbesuche, Futtermittel usw. Immer wenn Hilfe notwendig, stehen beide immer zur Seite. 


Matthias 

 

Hilfe an jeder Stelle aus der Ferne.

Matthias wohnt ziemlich weit weg von uns, sodass eine Hilfe vor Ort kaum möglich ist. 

 

Wir werden sehen, dass auch Matthias einmal bei Veranstaltungen dabei sein kann. -- schön wäre es auf jeden Fall ---

 

 

 


Jens Rehman

 

Team Papageien-Pflegplatz

 

Jens ist unser Helfer im handwerklichen Bereich. Geht etwas kaputt, steht er vor der Tür und repariert es.

Versorgung mit Holz und Kohle für die kalten Wintertage sind garantiert.

 

Welche Aufgaben hat er noch übernommen

 

Materialbeschaffung für Spielwaren bauen

Fahrten zu Besichtigungstermine = wenn Zeit ist

Fahrten zum Tierarzt = wenn Zeit ist

 

Mit dabei, bei Veranstaltungen wie Papageientag, Sommerfeste.

 

Auch er geht einer Vollzeitbeschäftigung nach. 

 

 

 


Ljiljana Karadjordjevic aus Frankfurt/M.

 

Team Papageien-Pflegeplatz

 

Aufgaben:

Nimmt selbst Tiere in Not auf, pflegt Sie mit viel Liebe und Mühe gesund

finanzielle Hilfe, gerade für Neuankömmlinge

 

Vermittlungshilfe

 

Austausch über Haltung und Pflege der Tiere.

 

 


Zur Zeit nicht aktiv dabei 

Neu bei uns, Mona 

Hilfe beim Spielwaren bauen


Alexander Klein

 

Team Papageien-Pflegeplatz

 

Hilfe von Alex

 

  • bei Sachspenden, Dinge die immer dringend benötigt werden
  • Unterstützung vorallem beim Schreiben, verfassen von Artikeln
  • Hilfe zukünftig, auch bei Veranstaltungen, Vorbereitungen usw. 

 

 

 


Holger Zeiske

 

Team Papageien-Pflegeplatz

 

Aufgaben

freiwillige finanzielle Unterstützung

Neu

Spielwaren herstellen

 

 

 

 

Aktiv

 

Eher im Hintergrund

 

 


Informationen über Papageien und Sittiche 0