Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

Gelbhaubenkakadu Galerita 1,0

 

38 Jahre jung

 

Felix Gelbhaubenkakadu Galerita

 

Felix ist unglücklich und sucht auf diesem Wege eine Herzdame oder ein zu Hause, wo man wirklich den ganzen Tag Zeit für Ihn hat.

Felix hat hier in der Pflegestelle zwar einen Freund, ersetzt aber keinen Partner.

In der Pflegestelle nutzt er alle Räume, die er auch durchfliegt.

1 Voliere steht zwar im Raum, diese wird aber nur noch zum schlafen genutzt. 

 

Es wird ein schönes zu Hause für Felix gesucht, wo vielleicht schon ein Weiblein vorhanden ist.

 

Felix ist ein sehr guter Flieger und er möchte auch gut Beschäftigt sein.

 

Wer sich für Felix interessiert, meldet sich unter das Kontaktformular. 

Das neue zu Hause sollte auch eine kleine Aussenanlage haben. 

 

Bitte nicht schreiben, wenn voraussetzungen wie Zimmer, Aussenanlage nicht geboten werden können. 

Achtung Felix mag keine Kinder, wahrscheinlich liegt es daran, dass diese eine hellere Stimme haben.

Bei Streß fängt er an sich zu rupfen, was er in der Pflegestelle nicht mehr macht. Im Sommer möchte Felix gerne ab 20 Uhr seine Ruhe haben, also er muss sich zurückziehen können in ein separates Zimmer und im Winter sobald es dunkel wird. 


Bitte nicht melden, wenn Ihr keinen Raum für Ihn zur Verfügung habt. Auch nicht melden, wenn Graupapageien vorhanden sind, diese mag er überhaupt nicht.

 

 

Achtung: Durch viele unpassende Anfragen, ist hier eine Platzvorkontrolle notwendig. Fotos sehe ich mir gerne an, was aber nicht bedeutet, dass ich den Platz nicht kontrollieren werde.

 

 

 

Voraussetzungen also:

 

  • Zimmer mit Voliere zum zurück ziehen
  • Aussenanlage (angrenzend zum Haus)
  • 1 gefiederter Freund
  • Kletter und Schreddermöglichkeiten

 

 

 

 

 

Karin Poser

* Pflichtfelder
Nachricht senden