Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 

Vor einem Jahr hat der kleine Coco für immer die Äuglein geschlossen 

 

 

Nun ist es schon wieder ein Jahr her, als mich mein kleiner Freund Coco verlassen hat.

Vieles hat sich seit diesem Tag geändert, es ist nicht mehr so fröhlich wie es einmal war.

Coco hat viel Licht ins dunkle gebracht, ging es einem schlecht, hat er es sofort gemerkt.

 

Es gab bisher noch kein Papagei, der annähernd so war wie er. 

 

Ich werde dich kleiner Coco niemals vergessen, Du sollst in meinen Gedanken weiter leben. 

 

Traurige Grüße

 

Deine Federlose

 

 

07.08.2018 


Ich nehme Abschied von meinem geliebten kleinen Graupapagei Coco

der am 07.08.2017 die Äuglein für immer geschlossen hat.

 

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, da kamst Du zu mir und ich war hin und weg.

Ich traute aber meinen Augen nicht, was ich da für ein Bündel Elend gesehen habe. Dunkle Augenränder, geschnauft hast Du es war einfach schlimm anzusehen.

 

Jutta eine ganz liebe treue Freundin von Dir, die Jährlich an dich gedacht hat, musste ich heute die schmerzliche Nachricht überbringen, dass Du gestern um 22:34 Uhr eingeschlafen bist.

 

 

--- Wenn man jemanden gern hat, tut die Trennung furchtbar weh und ich habe Dich sehr gern gehabt---

 

Du und ich sind seit dem 1. Tag durch dick und dünn gegangen, Fliegen konntest Du ja nur ein kleines Stück.

Für mich warst Du der allerschönste, auch wenn Du nicht viel Federn hattest. Du warst für mich der Beste Freund, der mich zum lachen gebracht hat, wenn es mir nicht gut ging. 

 

Unsere Freundschaft war was ganz besonderes und deshalb tut es auch sehr weh.

Du hast es gewußt das Du gehen wirst, du hast mich noch einmal ganz lieb mit deinem Schnabel berührt und dann bist Du auf deinem Schlafplatz gegangen. Sehr ungewöhnlich, denn zuerst bist Du immer zu Deinem Futternäpfen hin und hast das kleine Kröpfchen gefüllt.

 

Gestern hast noch mal alle Geräusche gemacht, die Du in Menschenobhut gelernt hast. 

Du schautest mir noch nach als ich aus deinem Zimmer gegangen bin und ein klein Stück bist Du auch noch nach vorne gekommen. Du wolltest lebe wohl sagen, in Deiner Sprache. 

 

Ich werde dich zur ewigen Ruhe tragen, Dein kleines Grab soll ein Mandelbäumchen schmücken.

 

Ich sitze nun bei Chika die zwar nicht sehen kann, aber sie fühlt das du nicht mehr da bist.

 

Du hast den Papageien Pflegeplatz mit Leben gefüllt, mit Deiner Freundlichen Art. Gern hast Du damals auch den Anton geärgert, was mir schon ziemlich auf den Nerv ging. 

Einmal hast Du auch eine Katze nachgemacht, dass ich wie wild durch das Haus gelaufen bin, um diese dann zu suchen.

 

Es gibt so viel schöne Geschichten die ich nie vergessen werde, denn die Geschichten lassen Dich nun weiter leben.

 

Wenn ich Dich Morgen zu Grabe trage, dann ist es vorerst unser letzter gemeinsamer Weg. Ein Weg der uns aber nicht trennen wird, denn Du bist hier und hier ist Dein zu Hause.

 

Irgendwann werden wir uns wieder sehen, wann das sein wird, kann niemand sagen.

 

 

Lieber kleiner Coco, es wird noch eine Zeitlang dauern, eh der Schmerz vergeht, aber das gehört einfach dazu.

Viele Federlose denken heut an Dich und sind wie ich traurig.

Auch deine Gefiederten Freunde haben kurz nach Deinem Tod laut gerufen, um dich zu verabschieden.

 

Nun Ruhe friedlich mein kleiner Opi, Du hast nicht immer eine schöne Zeit gehabt, vorallem wo man dich aus der Natur gerissen hat.

 

Ich passe auf Deine Freunde auf, die es auch nicht so gut hatten. Chika die sehr traurig ist und nach Dir ruft, Anton den Du immer geärgert hast, Felix, Nora, Cora (gestorben 2017), Manolito, Putzele, der süße freche Harry der deinen Schlaf geraubt hat und seine Frau die Lilo.

 

 

Nach 4 Jahren nehme ich nun Abschied von klein Coco meinem kleinen Begleiter.

 

In liebe Deine Federlose

 

 

 

 

Abschiedsworte für Coco

Name*:

Homepage:

Nachricht*:

Datenschutz*:
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.

Einträge