Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

AB 1.12.2019 für immer geschlossen!!!

 

Der Papageienpflegeplatz

 

Jährliche Prüfung und Anerkennung durch

untere Naturschutzbehörde

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 




Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"

Papageientrainerin J. Koser


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Der 3. Papageientag im Nürnberger Tiergarten

auch in diesem Jahr war der Papageientag wieder ein voller Erfolg. 

 

Ein großes Dankeschön gilt  Dag Encke Zoodirektor im Nürnberger Tiergarten der diesen Tag wieder unterstützt hat.

 

Spannende Themen und Interessante Vorträge lagen an der Tagesordnung, wo jeder viel Wissen mitnehmen konnte.

In den Pausen hatten alle Aussteller viel zu tun mit Aufklärungsgespräche und mit Verkauf.

 

Aussteller waren:

 

Die Federnhilfe & Papageienumschau mit Florian Obermüller und Anke Gilleßen

Karin Poser vom Papageien- Pflegeplatz mit dem selbst hergestellten Spielwaren.

Claudia Schlüter - Chefredakteuring Papageienzeit

Wolfgang Burghardt - Ricos Futterkiste

 

 

Viele tolle Gespräche aber auch Aufklärungsgespräche lagen an der Tagesordnung. 

 

Ein großes Dankeschön möchte ich an 

Margit Pichlmeier, Patin von Chika Graupapageiendame und Unterstützerin der Pflegestelle, natürlich auch an Jens Maßmann Papageienhalter und Unterstützer der Pflegestelle, die sich nicht zu schade waren, mich an diesem Tag mit großem Einsatz zu unterstützen.

 

Vielen Dank auch an Jens Rehmann Papageienhalter, der noch Aktivspielzeug hergestellt und an meinem Stand verkauft hat.

 

Liebe Papageienfreunde, in den nächsten Tagen wird noch ein kleiner Katalog erstellt, wo Ihr  noch Spielwaren erwerben könnt.

Dieser Katalog wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

Eure Karin Poser

 

 

 

Ein paar Fotos vom Papageientag möchte ich Euch nicht vorenthalten.