Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 


Papageientrainerin J. Koser


Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


 

 

2. Papageientag im Nürnberger Tiergarten 

 

 

Der 2. Papageientag war ein voller Erfolg. Zoodirektor Dag Encke hat zuerst die Besucher begrüßt.

Viele bekannte Gesichter auch Herr Wolfgang Burkart von Ricos Futterkiste, konnten wir persönlich kennen lernen.

 

Der Saal war dieses mal ausgebucht und es mussten sogar noch zusätzlich Plätze geschaffen werden.

 

Spannende Themen an diesem Tag:

  

Herr Zenger "Papageien wollen fliegen" https://www.youtube.com/watch?v=jLuMsPThWco

 

Frau Dr. Daniela Zurr hat uns einen Einblick in die Lernforschung gegeben. 

 

Herr Dr. Gerd Britsch konnte mit dem Thema  Papageienernährung, viel Wissen vermitteln.

 

Dr. Fritz Karbe Thema "Atmung d. Vögel" 

hat mich als Papageien- Pflegeplatz und die von mir kreierten Papageienspielwaren vorgestellt.

 

 

Hr. Florian Obermüller von der PapageienUmschau war  vor Ort und konnte von mir Karin Poser "Preisträgerin d. Bayerischen Tierschutzpreises 2013" einen kleinen Einblick über die Papageien- Pflegestelle bekommen.

 

 

Ich von der Pflegestelle in Eslarn und  Rehmann Jens aus Hirschbach haben in den Pausen Papageienspielzeug verkauft, die Hälfte der Einnahmen konnte ich Hr. Fritz Karbe nach der Veranstaltung für ein tolles Projekt übergeben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=S8EOZ_fHCRc&feature=youtu.be 

 

Interessante Gespräche wurden zwischendurch mit den Referenten und den vielen Bekannten Gästen geführt.

 

 

 

Nochmals vielen Dank an das Team Dr. Fritz Karbe, die auch mein priv. Projekt anerkennen und schätzen.

 

Karin Poser aus Eslarn