Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

z.Z. Keine Vermittlung möglich

 

Jährliche Prüfung und Anerkennung durch

untere Naturschutzbehörde

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 



Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"

Papageientrainerin J. Koser


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Das bin ich

Das bin ich,  Karin Poser 

geb. 25.11.1961 

 

Meine Arbeit 

Maßnahmebetreuung bei den Eckert Schulen 

 

img-20200213-092331

 

Beschäftigung: Angestellt in Vollzeit 

 

 

Nach meiner Arbeit betreue ich Papageien und Sittiche die bei mir abgegeben werden

  • die nicht mehr gewollt sind
  • Abgabetiere zur Weitervermittlung 
  • chronisch kranke Tiere 
  • Tiere mit starker Behinderung
  • Tiere die blind sind oder erblinden
  • ich nehme auch Beißer oder sogenannte Schreier auf ---- die es ja eigentlich nicht gibt --- hier sind nur Aufklärungsgespräche nötig um die Tiere zu verstehen
  • Rupfer 

Alle  die oben genannten Tiere sollen so schnell wie möglich wieder in ein schönes zu Hause vermittelt werden. 

 

 

 

Ich bin Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises im November 2013

 

dsc-0265-001

 

Mehrfach in den Medien zu sehen, im BR Fernsehen....

 

 

 

Welche Ziele verfolge ich? Aufklärungsgespräche und Seminare über Papageienhaltung zu geben.

Was bezwecke ich damit? Das Leben der Papageien in  Menschenobhut zu verbessern.