Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 


Papageientrainerin J. Koser


Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Das Sommerfest im Tierheim Schwebheim

 

Das Sommerfest im Tierheim Schwebheim war ein voller Erfolg. Das Team hat alles sehr gut vorbereitet und geplant.

Viele Besucher waren vor Ort, der ein oder andere Besucher hatte sich auch an unserem Papageien Info Stand informiert.

 

Es werden soviele Papageien aus Unwissenheit abgegeben, das wir demnächst mehr Aufklärungsgespräche führen werden.

Leider waren nur wenige Papageienfreunde vor Ort, die sich informiert haben. Trotzdem konnten wir den ein oder anderen Besucher von unserer Arbeit als Pflegestelle aufklären.

 

Sicher gibt es viele Papageienliebhaber, die aber leider nicht alle über die Haltung und Versorgung Iherer Liebelinge aufgeklärt sind.

 

Aussagen wie:

 

  • mein Tier ist alleine glücklich 
  • einen zweiten Partner dazu holen, zu teuer
  • Informationen, naja kennt man schon alles 
  • mein Tier lebt allein zur Zeit schreit er aber ständig, ist aber glücklich
  • mein Tier beißt zur Zeit, aber sicher gibt sich das wieder

lagen am Papageien Info Stand an der Tagesordnung. Auch hier sieht man, dass doch Handlungsbedarf angesagt ist.

 

Kontakt zum Tierheim Schwebheim werden wir definitiv halten und uns Informieren, ob Informationsveranstaltungen über Papageienhaltung und Aufklärung besteht.

 

 

Vielen Dank an das tolle Team im Tierheim Schwebheim, die sich so viel Mühe gegeben haben.

 

Karin Poser und Jessica Thiele vom Papageien Info Stand