Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 


Papageientrainerin J. Koser


Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


1. Nürnberger Papageientag ein voller Erfolg

 

Heute am 1. Nürnberger Papageientag im Tiergarten Nürnberg, ging es um Artenschutz, Erste HIlfe und Trainingsmethoden bei Papageien. Neben dem Veranstalter der Fachtagung im Naturkundehaus im Tiergarten, Tierarzt Dr. med. vet. Fritz Karbe, referierten unter anderem Ann Castro, Expertin für Tiertraining und Verhaltenstherapie bei Papageien und Rene`Wüst Leiter des Fonds für bedrohte Papageien der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsmanagement e.V.. 

 

 

Viele Besucher haben sich zu diesem Ereignisreichen Tag eingefunden. In den Pausenzeiten haben Ann Castro, Fritz Karbe sowie Rene`Wüst viele Fragen beantwortet. Zum Schluss hat Ann noch einige Autogramme für Ihre Fans gegeben. 

 

(Karin Poser) Ich persönlich wurde an diesem Tag auch angesprochen und habe über die Pflegestelle f. Papageien informiert und plane in diesem Jahr den ein oder anderen Papageienstammtisch.

 

 


In den Pausen haben Ann Castro, Rene`Wüst, Fritz Karbe viele Fragen über Artenschutz, Erste Hilfe beantwortet, ich (Karin Poser) und Jens Rehmann informierten über die Papageien in der Pflegestelle.

 

 


Zum Schluss habe ich (Karin Poser)noch einige Fotos gemacht.

Ein informativer erfolgreicher Tag geht zu Ende.