Der Papageien - Pflegeplatz

Ein   für Papageien mit Handicap  

 

Der Papageienpflegeplatz ist vom Veterinäramt

am 07.02.2018 erneut geprüft und anerkannt.

 

Kontakt:

Info@papageien-pflegeplatz.de

Kontakt@papageien-pflegeplatz.de 

 

 

 



Karin Poser

Trägerin des Bayerischen Tierschutzpreises


Ehrung 2019 Projekt blaue Schleife "Papageienzeit"

Papageientrainerin J. Koser


 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzahlen 


Die kleinen Grauen in der Gruppe

 

jetzt sollte ich mir wohl mehr Füße wachsen lassen, denn jeder möchte an der höchsten Stelle bei mir sitzen.

Anstehen ist da angesagt, oder einfach das Weite suchen? Ich nehme die zweite Wahl, das weite suchen, denn die grauen sollen ja miteinander was unternehmen ohne mich.

 

Ich kann ja nicht mithalten unter den Grauen, ich kann nicht fliegen, ich futter nicht das was sie futtern, ich zernage nicht alles, aber eins haben wir gemeinsam, wir sind alle Grau.

 

So jetzt wieder die neuesten Bilder von unseren Grauen.


4 Kongo-Graupapageien in einer Gruppe, davon nur 1 Weibchen

 

Ihr denk oh weh das geht nicht gut, bei mir schon.

Kongos sind meist sehr gut lenkbar, sie beißen sich nicht ernsthaft, sondern gehen sich meist nach einer kurzen Rauferei aus dem Weg.

Da ich nicht den ganzen Tag daneben stehen kann, habe ich die Möglichkeit genutzt, alle Käfige , Volieren in einen Raum zu stellen. Jeder der Kongo-Graupapageien hat nun die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und aus dem Weg zu gehen. Später kommen die Volieren ganz Raus, denn in einem Raum wo sich die Tiere aus dem Weg fliegen können, kommt es eher seltener zu ernsthaften Verletzungen.

Kleine Schrammen gehören dazu, das ist meist ein kleiner Denkzettel. 

 

So stehen nun 3 Notkäfige in einem Raum, aber nur zum zurück ziehen. Später wie schon geschrieben, kommt einer nach dem anderen raus.

 

So schaut eine entspante Gruppe nach 3 Tagen aus.

 

Es ist aber nicht immer Ratsam, alles was ich hier schreibe, nachzumachen. Jedes Tier ist anders und man sollte die Tiere vorab kennen. 

Ein Guter Beobachter ist auch hier gefragt, dann klappt es auch mit den Grauen.